Startseite
Hürm, 13. Juli 2024 – Mit großer Freude wurde am Samstag, dem 13. Juli 2024 das neue Ortszentrum Hürm offiziell eröffnet. Neben zahlreichen Gästen folgten auch Ehrengäste, wie der Bundesminister für Inneres Mag. Gerhard Karner und Landesrat DI Ludwig Schleritzko (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Abgeordneter zum Europäischen Parlament Alexander Bernhuber, Nationalratsabgeordnete Dipl.-Ing. Georg Strasser und Mag. Friedrich Ofenauer, ÖkR Karl Moser sowie Bezirkshauptfrau Mag. Daniela Obleser der Einladung zur Eröffnung des neuen Ortszentrums. Auch viele Vertreter der beteiligten Baufirmen waren an diesem besonderen Tag anwesend.
Birgit Wagner moderierte den Festakt. Zu Beginn erfolgte eine Projektbeschreibung inklusive einer Schilderung der ausschlaggebenden Faktoren, welche zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben, von Bürgermeister Johannes Zuser und Vizebürgermeisterin Birgit Bruckner. Im Anschluss folgte eine Interviewrunde mit Herrn Bundesminister für Inneres Mag. Gerhard Karner, LR DI Ludwig Schleritzko, Ing. Georg Marktl (Vonwald Plan- und Baumanagement GmbH), Hakan Dogan (zukünftiger Gastronom im Ortszentrum) und Mag. (FH) Markus Zuser (Geschäftsleiter Raiffeisenbank Region Schallaburg). Die Hürmer Gastronomiebetriebe sorgten für eine abwechslungsreiche kulinarische Verpflegung. Am Nachmittag fand die Verlosung des Gewinnspiels der Raiffeisenbank Region Schallaburg statt. Als Hauptpreis wurde ein Hubschrauberrundflug durchgeführt. Das Ortszentrum stand bis 16:00 Uhr zur Besichtigung offen.
Ein Ort für Bürgerservice und Gemeinschaft
Das neue Ortszentrum ist ein hochwertiger, sozialer Treffpunkt sowie ein Platz für die Nahversorgung der Bevölkerung und Gäste der Marktgemeinde Hürm. Im neu errichteten Gebäude (Marktstraße 1) befinden sich Gemeindeamt, Bank, Veranstaltungssaal, Gastrolokal, Geschäftsflächen, ein Co-Workingspace sowie acht Wohneinheiten. Der Außenbereich lädt zum Verweilen mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten ein. Auch eine neue Bushaltestelle wurde für Schulkinder und Pendlerinnen und Pendlern errichtet, um die Wartezeiten angenehmer zu gestalten. In unmittelbarer Nähe befinden sich Pfarrkirche, Nahversorger inkl. Postpartner, Bäcker, Gastro sowie Bildungseinrichtungen. Auch verschiedene Freizeitmöglichkeiten erreicht man in wenigen Gehminuten (Freibad, Spielplätze, Tennisplatz, etc.).
Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern herzlich bedanken, welche gemeinsam mit uns das neue Ortszentrum feierlich eröffneten!
Fotos ©Franz Gleiß
1 | 2| 3| 4| 5| 6| > | >|